Wir sind Neuss!



Löwen-Knaben verlangen DEG alles ab

 Administrator   02 Feb : 07:54
 Keine    Verschiedenes
2018_02_01.JPG.jpg
Es war eine Niederlage, die sich nicht unbedingt wie eine solche anfühlte: Zwar unterlag die Neusser U14 am vergangenen Mittwoch der 1b-Vertretung der Düsseldorfer EG mit 3-5 (1-2, 0-1, 2-2) Toren, verlangte dabei dem rheinischen Rivalen im Eisstadion an der Brehmstraße jedoch alles ab.

Die Begegnung der Knaben-Regionalliga West entwickelte sich rasch zu einem rassigen Derby, in dem die DEG nach nur dreißig Sekunden mit dem allerersten Torschuss in Führung ging. Als wenige Minuten später der zweite Treffer fiel, schien das Match den von vielen erwarteten Spielverlauf zu nehmen.

Doch die Löwen bissen sich mit jedem Wechsel besser in die Partie hinein, verteidigten konzentriert und trugen ihre Entlastungs-Angriffe mutig vor das Düsseldorfer Tor. Eine dieser stets gefährlichen Offensivaktionen wurde folgerichtig noch im Auftaktdrittel mit dem Anschlusstreffer belohnt.

Nachdem der DEG-Nachwuchs im Mittelabschnitt den alten Zwei-Tore-Vorsprung wiederhergestellt hatte und aus Neusser Sicht auf 1-3 davonzog, mobilisierten die Cracks von Sebastian Geisler und Dirk Sünder im Schlussdrittel noch einmal all ihre Kräfte und kamen recht schnell zum zweiten Mal an diesem Abend aufs Scoreboard. Spätestens jetzt war beiden Teams klar: Es würde bis zur letzten Sekunde ein enges Match bleiben.

Abermals trafen die Landeshauptstädter, abermals verkürzten die NEV-Boys. Und drängten fortan auf den möglichen Ausgleich. Doch trotz guter Einschussgelegenheiten wollte der Puck kein weiteres Mal ins Düsseldorfer Gehäuse. Stattdessen schloss die DEG knapp zwei Minuten vor Spielende einen Konter zum entscheidenden 3-5 ab. Unter dem verdienten Applaus ihrer Gefolgschaft schritten die Neusser Löwen nach der Schluss-Sirene mit stolzen Häuptern vom Eis in die Kabine.

Alles in allem gewann Düsseldorf aufgrund seines doch spielerischen Übergewichts verdient. Wahrscheinlich hätte sich von DEG-Seite aber auch niemand ernsthaft darüber beklagt, wenn der Neusser Nachwuchs an diesem Abend einen Punkt von der Brehmstraße entführt hätte.

Gelingt es den NEV-Löwen, ihre engagierte Mannschaftsleistung auch am kommenden Samstag, dem 3. Februar 2018 im heimischen Eisstadion am Südpark wieder abzurufen, dürfen sie der dann anstehenden und zweifelsohne sportlich ähnlich kniffligen Aufgabe gegen die EJ Kassel Huskies mit Zuversicht entgegensehen.


0 Kommentare

Weitere News

Löwen-Knaben un ...

Erst im Schlussabschnitt ...

Lesen Sie mehr...

NEV-Knaben besi ...

Ihrer Favoritenrolle gere ...

Lesen Sie mehr...

U14-Löwen punkt ...

Mit einem 4-4 (2-0, 1-3, ...

Lesen Sie mehr...

Löwen-Knaben ve ...

Es war eine Niederlage, d ...

Lesen Sie mehr...



Last / Next Games


Sa. 24 Feb. 2018 um 19:00


Endergebnis nach: Reguläre Spielzeit

(5 : 0 / 5 : 1 / 1 : 0)

Blitztabelle

Ges.-Tabelle Knaben U14 - Regionalliga West (2017-18)
Heim
Gesamt
Gast
Pl.Logo Team S P
1.
Krefelder EV 1b
1932
2.
Kölner EC 1b
1625
3.
Düsseldorfer EG 1b
1623
4.
EJ Kassel
1622
5.
Troisdorf e.V.
1522
6.
Iserloner EC 1b
1517
7.
Neusser EV
1615
8.
EVD Duisburg
1614
9.
Eisadler Dortmund
179
10.
Herner EV
158
11.
Ratinger Ice Aliens´97
152
12.
RT Bad Nauheim
141
Detallierte Ligatabelle ist hier >>
-----
:: Powered by e107 LIGA - v0.94 for e107-CMS::

Dieser Monat 5 Spieltermin(e)
MoDiMiDoFrSaSo
   
1
 
2
 
3
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
Heute
25
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
3-Heimspiele
2-Auswärtsspiele
S- Sieg
N- Niederlage

:: Powered by e107 LIGA - v0.94 for e107-CMS::