Wir sind Neuss!



U14-Löwen erbeuten vier Big Points

 Administrator   26 Feb : 20:53
 Keine    Verschiedenes
2018_02_24_2.jpg
Die maximale Ausbeute von vier Zählern haben die NEV-Knaben am vergangenen Doppelspieltag-Wochenende eingeheimst. Zuerst gab es am Samstagabend einen 3-2 (1-0, 2-0, 0-2) Heimsieg gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim, nur ein paar Stunden später Sonntagfrüh einen 4-2 (1-1, 2-1, 1-0) Auswärtserfolg bei den Füchsen in Duisburg. Damit machen die Löwen zumindest vorläufig einen Satz auf Tabellenplatz sechs der Knaben Regionalliga West Gruppe B. Mit nun 19 Zählern liegen sie aktuell zwei Punkte vor Verfolger Iserlohn Roosters, haben allerdings auch schon drei Spiele mehr bestritten als die Sauerländer. Viel wichtiger im Kampf um eine gute Platzierung im Liga-Schlussklassement wiegt aber der auf nunmehr fünf Punkte angewachsene Vorsprung auf die Füchse, auch wenn der Ruhrpott-Nachwuchs noch ein Match im Hintertreffen ist.

Es waren zwei verdiente Siege der Kufen-Cracks von Sebastian Geisler und Dirk Sünder. Jedoch verlangten ihnen beide Gegner dafür alles ab. So hagelte es am Samstag gegen das Tabellen-Kellerkind Bad Nauheim in einer hart umkämpften Begegnung auf beiden Seiten jede Menge Strafzeiten inklusive einer Spieldauer-Strafe gegen den Gäste-Trainer, die das Match vor allem im Schlussabschnitt sehr zerfahren machten. Trotz überlegener 3-0 Führung und spielerischer Dominanz ließ sich der NEV-Nachwuchs in den letzten zehn Spielminuten dann doch noch einmal von der allgemeinen Hektik auf dem Eis anstecken und kassierte jeweils in Unterzahl die beiden Anschlusstreffer der Hessener. Mit Kampfgeist und Leidenschaft wurde der knappe Vorsprung jedoch im Kollektiv über die Ziellinie gebracht.

Ein charakterlich anders gelagertes, aber nicht minder spannendes Match gab es im Ruhrpott bei den Duisburger Füchsen. Im Gegensatz zum Vortag präsentierte sich den Neussern dabei ein deutlich spielstärkerer Gegner. Doch auch mit diesem wussten die Löwen adäquat umzugehen und zeigten in einer trotz ihrer Bedeutung für das Liga-Tableau äußerst fair geführten Partie über weite Strecken druckvolles Eishockey mit schönem Kombinationsspiel. Die Füchse setzten in der Schlussphase zwar mutig alles auf eine Karte und nahmen ihren Goalie aus dem Tor, aber die NEV-Boys behielten kühlen Kopf und brachten den Sieg souverän über die Zeit.

In den nun verbleibenden vier Meisterschaftsspielen der laufenden Saison müssen die Junglöwen ausschließlich noch gegen die Top-Teams ran. Am letzten Spieltag wartet der große Titelfavorit Krefelder EV auf die Neusser Jungs, davor sind die drittplatzierten Kölner Haie in Reuschenberg zu Gast und wiederum einen Spieltag früher tritt der NEV beim aktuellen Tabellenzweiten EHC Troisdorf Dynamite an. Weiter geht es jedoch erst einmal am Samstag, den 10. März 2018 mit dem Derby im Eisstadion am Südpark gegen die Düsseldorfer EG. Bis dahin gilt es für die Quirinus-Städter, noch einmal alle Kräfte für den Schluss-Spurt in der Meisterschaft zu bündeln, um den Spitzenmannschaften der Liga möglichst noch den einen oder anderen Punkt zu stibitzen.


0 Kommentare

Weitere News

Löwen-Knaben fr ...

Die Löwen-Knaben blicken ...

Lesen Sie mehr...

NEV fordert KEC ...

Die NEV-Knaben haben sich ...

Lesen Sie mehr...

Löwen verpassen ...

Ein punkteloses Wochenend ...

Lesen Sie mehr...

U14-Löwen erbeu ...

Die maximale Ausbeute von ...

Lesen Sie mehr...



Last / Next Games



Keine Spieltermine liegen bis jetzt vor!!!

Endergebnis nach: Reguläre Spielzeit

(1 : 0 / 1 : 1 / 3 : 0)

Blitztabelle

Ges.-Tabelle Knaben U14 - Regionalliga West (2017-18)
Heim
Gesamt
Gast
Pl.Logo Team S P
1.
Krefelder EV 1b
2236
2.
Troisdorf e.V.
2236
3.
Kölner EC 1b
2235
4.
Düsseldorfer EG 1b
2233
5.
EJ Kassel
2232
6.
Iserloner EC 1b
2223
7.
Neusser EV
2219
8.
Eisadler Dortmund
2216
9.
EVD Duisburg
2214
10.
Herner EV
2211
11.
Ratinger Ice Aliens´97
226
12.
RT Bad Nauheim
223
Detallierte Ligatabelle ist hier >>
-----
:: Powered by e107 LIGA - v0.94 for e107-CMS::

Keine Spieltermine diesen Monat
MoDiMiDoFrSaSo
      
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
Heute
28
 
29
 
30
 
31
 
     
-Heimspiele
-Auswärtsspiele
S- Sieg
N- Niederlage

:: Powered by e107 LIGA - v0.94 for e107-CMS::