Wir sind Neuss!



Verschiedenes

NEV-Knaben gewinnen bei den Eisadlern

 Administrator   20 Nov : 16:15
 Keine   Verschiedenes
2017_11_19.jpg

Die U14-Löwen des Neusser EV haben erneut zugeschnappt: Mit einem 6-2 (4-1/2-0/0-1) Sieg bei den Eisadlern Dortmund sicherte sich das Knaben-Team seinen zweiten Auswärtserfolg innerhalb einer Woche. Der Dortmunder Nachwuchs schlug in der Anfangsphase gleich ein hohes Tempo an und ging folgerichtig in der fünften Spielminute in Führung. Doch die NEV-Cracks zeigten sich auch ob der körperbetonten Spielweise der Eisadler völlig unbeeindruckt und antworteten postwendend in derselben Minute mit dem Ausgleichstreffer. Doch damit nicht genug: Es lief immer noch die fünfte Spielminute, als die Neusser gar das 2-1 erzielten. Mit dieser Initialzündung im Rücken dominierte der Löwen-Nachwuchs fortan den ersten Spielabschnitt, zeigte über weite Strecken dabei tolles wie temporeiches Hockey und baute seine Führung auf 4-1 aus.


U14-Löwen siegen in Herne

 Administrator   12 Nov : 15:43
 Keine   Verschiedenes
2017_11_12.jpg

Die Knaben des NEV haben ihren ersten Saisonsieg eingefahren: Am Ende eines spannenden Spiels beim Herner EV stand ein verdienter 5-3 (0-0/3-1/2-2) Erfolg für die Cracks um ihre Coaches Sebastian Geisler und Dirk Sünder zu Buche. Der Löwen-Nachwuchs startete vom ersten Bully weg bissig wie mannschaftlich geschlossen ins Match und hielt die Westfalen in deren Verteidigungsdrittel fest in der Umklammerung. Trotz schönem Kombinationsspiel und zahlreicher guter Torchancen wollte jedoch im ersten Drittel dabei noch kein Treffer herausspringen. Dies änderte sich im Mittelabschnitt: Die Begegnung wurde jetzt zwar offener geführt, so dass sich auch die Gastgeber einige Einschussgelegenheiten erarbeiteten, doch der NEV zeigte sich nun im Abschluss konsequenter und ging innerhalb weniger Minuten durch einen Doppelschlag mit 2-0 in Führung. Selbst der Herner Anschlusstreffer beeindruckte die in allen Mannschaftsteilen gut organisierten sowie die Partie über weite Strecken dominierenden Neusser Knaben nur kurz und wenig später stellten sie mit dem Treffer zum 3-1 wieder die alte Tordifferenz her.


Knaben starten mit Doppel-Niederlage gegen Iserlohn

 Administrator   15 Okt : 14:56
 Keine   Verschiedenes
IMG_20171015_WA0003_01.jpg
Alles andere als ein leichtes Los erwischten die NEV-Knaben an den ersten beiden Spieltagen der neuen Saison 2017-18.
Mit den Iserlohn Roosters 1b erwartete die jungen Löwen in der Regionalliga West gleich die Nachwuchs-Vertretung eines DEL-Teams. Was das bedeuten kann, erfuhren die Neusser vor gut einer Woche recht eindringlich beim Saison-Auftakt in der Sauerländer Spielstätte am Seilersee. Am Ende stand aus NEV-Sicht eine deutliche 3-13 Niederlage auf der Anzeigentafel, die auch in dieser Höhe in Ordnung ging.

Die Chance auf Wiedergutmachung gab es für die Neusser U14 dann bereits am vergangenen Samstag mit dem Rückspiel im heimischen Südpark - und die Löwen starteten stark ins Match. Gut organisiert brachten sie Druck auf Puck und Gegner, nahmen das höhere Spieltempo der für sie noch neuen Liga an und brachten viele Scheiben auf das Iserlohner Tor. Allerdings fehlte im Abschluss die allerletzte Entschlossenheit und manchmal auch das nötige Quäntchen Glück. Die Roosters hingegen nutzten ihre wenigen klaren Chancen im Stile eines erfahrenen Teams humorlos und führten folglich, wenn auch knapp, nach dem ersten Drittel mit 2-0.

Erstes Meisterschaftsspiel 2017-18

_20171013_124820.JPG.jpg
Letzten Samstag gastierte unsere U14 Mannschaft bei der zweiten Vertretung der Iserlohner Roosters.

Wie auch zu erwarten war, war die gegnerische Mannschaft läuferisch sehr stark. Doch das sollte für unser Team kein Grund sein, den Kopf in den Sand zu stecken. So hatten die Neusser einen sehr guten Start erwischt und konnten am Anfang des ersten Drittels mit dem Gegner auf Augenhöhe mithalten. Aber sehr lange hat es nicht angehalten und es kam wie es kommen musste: der Gegner übernahm die Kontrolle und die Neusser haben versucht den Schaden zu begrenzen.

Das zweite Drittel konnten die Löwen zu Beginn erneut besser gestalten, da die Iserlohner wiederum nicht unmittelbar und Spiel kamen und oft bei Neusser Kontern überlaufen wurden. Doch die Goalies auf beiden Seiten haben gute Arbeit geleistet, so dass unsere Mannschaft nur ein einziges Tor aus dieser Druckphase erzielen konnte.

Im letzten Spielabschnitt haben die Roosters noch mal Gas gegeben, und schossen weitere 6 Tore ins Neusser Tor. Endergebnis: 13:3 (5:0/2:1/6:2)

Bereits dieses Wochenende findet das Rückspiel in Neuss statt. Man hofft, dass zu Hause unsere Löwen etwas mehr Glück haben werden und den Gästen mit kämpferischem Einsatz das Leben schwer machen können.

Vorbereitung für die Saison 2017/18 hat begonnen

 Christian   02 Jun : 15:36
 Keine   Verschiedenes
begrung.jpg
Am 12.Mai 2017 hat die Saison Vorbereitung für unsere Neusser Knaben (U14) begonnen, an diesem ersten Tag stand als Erstes die Begrüßung der Mannschaft an durch das Trainer-Gespann Sebastian Geisler und Dirk Sünder, Sie begrüßten alle per Handshake wie es hier in der Mannschaft so üblich ist man sah einige Neue Gesichter die aus den Kleinschülern hoch gekommen sind und einige alte die noch uns noch erhalten bleiben. Nach der Begrüßung stand der Fitness Check-Up an, dieser wurde im Jahnstadion gemacht. Dieser besteht aus verschiedenen Tests wo unsere Knaben durch mussten, zum einem war da das Messen & Wiegen angesagt, dann gab es noch die allseits geliebten Liegestütze, über Strecksprung und Klimmzüge ging es dann zu Staffelsprint und zum Seitensprint. Am Ende gab es den Beeptest der aus kürzer werden Zeitsequenzen besteht um eine feste Strecken von 20m zu überwinden, am Ende wird man richtig gefordert und muss richtig Gas geben um es noch zeitig zu schaffen. Im Großen und ganzen waren unsere Trainer doch positiv überrascht das unsere Jungs so Fit sind. Das Sommertraining geht munter weiter und die Trainer und das Team sind hoch motiviert, um die Saison gut zu starten.

NEV - Ratingen 3 – 4

 Administrator   04 Mär : 08:30
 Keine   Verschiedenes
hockey.jpg
Im letzten Saisonspiel gegen die bis dahin ungeschlagenen Ratinger Ice Aliens wollten die Neusser Löwen alles tun, um die 17 : 1 Schlappe aus dem Hinspiel vergessen zu machen.
In der 4. Spielminute fanden die Neusser Löwen erstmals den Weg zum Ratinger Tor, Fabian scheiterte aber am Ratinger Goalie. Die Ice Aliens erhöhten den Druck und so war der 0 : 1 Führungstreffer in der 10. Minute keine allzu große Überraschung. Doch unsere Löwen gaben nicht auf und nur 3 Minuten später könnte Anatol nach Zuspiel von Niels ausgleichen. Die folgenden Neusser Konter durch Fabian und Arthur führten nicht zu weiteren Toren, doch auch die Ratinger blieben gegen Leroy und unsere Defensive torlos.

NEV - Bergisch Gladbach 4 – 2

 Administrator   25 Feb : 08:29
 Keine   Verschiedenes
hockey.jpg
Nachdem die Real Stars im Hinspiel noch in den letzten Minuten den Ausgleich schafften, wollten die Neusser Löwen in der heimischen Eishalle beide Punkte holen.
Im ersten Drittel war noch keine Minute gespielt, da hatte Anatol schon die 1 : 0 Führung erzielt. Unsere Gäste schalteten sofort auf Angriff und zwangen Leroy zu einigen tollen Paraden, aber auch unsere Abwehr war hellwach. In der 4. Spielminute hatte Arthur das 2. Tor schon auf der Kelle, scheiterte aber leider genauso wie Niels in der 6. Minute. Die zweite 2-Minuten – Strafe gegen Bergisch Gladbach nutze Selina nach Zuspiel von Jonas und Sören zum 2 : 0. Zwei Strafen gegen Neuss und eine weiter gegen unsere Gäste blieben folgenlos. In der 13. Minute konnten die Real Stars den Anschlusstreffer zum 2 : 1 erzielen. Danach scheiterten Fin, Arthur und Sören leider am Goalie unserer Gäste. In der Schlussphase stellte Leroy noch mehrmals sein Können unter Beweis, so dass es zur Pause 2 : 1 stand.

Ratingen – NEV 17 – 1

 Administrator   11 Feb : 13:35
 Keine   Verschiedenes
hockey.jpg
Gegen den NEV wurden die Ratinger Ice Aliens ihrer Favoritenrolle voll und ganz gerecht, obwohl es in der 2. Spielminute so aussah, als ob den Neusser Löwen die große Überraschung gelingen könnte als Anatol die Löwen in Führung brachte. Doch leider währte die Freude nur 2 Minuten – bis zum Ausgleich durch die Gastgeber. Obwohl unsere Jungs und Mädels gut spielten, wurde schon im 1. Drittel die klare Überlegenheit der Gastgeber deutlich. Es gab immer mal wieder Chancen für die Löwen, die aber leider oft in torgefährliche Konter mündeten. So stand es zur Pause 4 : 1.

Bergisch Gladbach – NEV 3 – 3

 Administrator   04 Feb : 13:33
 Keine   Verschiedenes
hockey.jpg
Gegen die Real Stars präsentierten sich die Neusser Löwen von Anfang an hellwach. Das traf für unsere Angreifer zu, die bereits in der 1. Minute eine Chance zur Führung hatten, aber auch für unsere Verteidiger, die gute Arbeit leisteten. Vor dem 1 : 0 für Bergisch Gladbach in der 9. Minute gab es einige gute Aktionen von Leroy und Anatol, der seine Aufgabe als Verteidiger sehr offensiv auslegte und 2 Torchancen durch Distanzschüsse hatte. Die Führung für die Gastgeber brachte die Löwen zum Glück nicht aus der Spur. In der 17. Und 19. Spielminute gelang Navid (nach Zuspiel Tom) erst der verdiente Ausgleich und schließlich die 1 : 2 Führung nach Zuspiel Fin.

NEV – GSC Moers 22 : 0

 Administrator   02 Feb : 13:57
 Keine   Verschiedenes
hockey.jpg
„Wenn nicht jetzt, wann dann?“ war wohl das Motto der durch Erkrankungen und Verletzungen dezimierten Knabenmannschaft der Neusser Löwen. Bereits in der 2. Spielminute gelang Anatol mit einem Distanzschuss die 1 : 0 Führung. Ziemlich genau 90 Sekunden später erhöhte Navid auf 2 : 0 und nur knapp 2 Minuten später sogar auf 3 : 0. Die nächsten Tore für Neuss erzielten Tom, Fabian, Anatol und Fin, so dass es zur Pause 7 : 0 für den NEV stand.

Das Mitteldrittel begann wie das erste auch begonnen hatte, mit einem Tor von Anatol. Danach waren noch Fabian, Navid, Fin und Tom erfolgreich, so dass die Neusser Löwen zur zweiten Pause mit 13:0 in Führung lagen.

Weitere News

NEV-Knaben gewi ...

Die U14-Löwen des Neusser ...

Lesen Sie mehr...

U14-Löwen siege ...

Die Knaben des NEV haben ...

Lesen Sie mehr...

Knaben starten ...

Alles andere als ein leic ...

Lesen Sie mehr...

Erstes Meisters ...

Letzten Samstag gastierte ...

Lesen Sie mehr...



Last / Next Games


Sa. 02 Dez. 2017 um 10:30


Endergebnis nach: Reguläre Spielzeit

(1 : 4 / 0 : 2 / 1 : 0)

Blitztabelle

Ges.-Tabelle Knaben U14 - Regionalliga West (2017-18)
Heim
Gesamt
Gast
Pl.Logo Team S P
1.
Kölner EC 1b
813
2.
Krefelder EV 1b
913
3.
EJ Kassel
812
4.
Düsseldorfer EG 1b
711
5.
Troisdorf e.V.
89
6.
EVD Duisburg
88
7.
Iserloner EC 1b
86
8.
Eisadler Dortmund
64
9.
Neusser EV
44
10.
Herner EV
74
11.
Ratinger Ice Aliens´97
40
12.
RT Bad Nauheim
70
Detallierte Ligatabelle ist hier >>
-----
:: Powered by e107 LIGA - v0.94 for e107-CMS::

Dieser Monat 2 Spieltermin(e)
MoDiMiDoFrSaSo
  
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
20
 
21
Heute
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
  
0-Heimspiele
2-Auswärtsspiele
S- Sieg
N- Niederlage

:: Powered by e107 LIGA - v0.94 for e107-CMS::